Menü

Kinesio Tape

Die Kinesio Tape Methode wurde Anfang der 70er Jahre vom Chiropraktor und Kinesiologen Kenzo Kase( Japan) entwickelt. In den 90er Jahren wurde sie auch mehr und mehr in Europa und den USA angewendet. Nach Deutschland gelangte diese Therapie hauptsächlich über den Leistungssport. Das neue an dieser Methode war nicht nur das Material, sondern auch die Anlageweise. 

Durch die Elastizität des Tapes, die Anlagerichtung und den wellenförmig aufgebrachten Acrylatkleber werden Rezeptoren in der Haut und Unterhaut stimuliert, was durch Bewegung noch verstärkt wird. 

Kinesio Tape führt zur: 

  1. Verbesserung der Muskelfunktion durch Tonus-regulierende Reize 
  2. Aktivierung des Lymphsystems durch Druckreduktion des Gewebes 
  3. Aktivierung der körpereigenen Schmerzreduzierung durch Beeinflussung von oberflächlichen Rezeptoren 
  4. Unterstützung der Gelenke durch Stimulation der Propriozeption und Stabilisierung 

Bei allen Anwendungen ist eine uneingeschränkte Bewegungsfreiheit gewährleistet. 


Indikationen: 

  • Arthrosen 
  • Sehnenbeschwerden 
  • Zustand nach Operationen 
  • Allgemeine Überlastungsschäden des Bewegungsapparates

Haben Sie Fragen?

Sie erreichen uns auf verschiedenen Wegen. Gern sind wir für Sie da!

Jetzt Frage stellen
© 2024 Privatpraxis Dr. med. Thomas Wüst